Dienstag, 7. August 2012

Anleitung für Top-Note-Körbchen

eine blog-Leserin hat mich nach der Anleitung für diese Körbchen gefragt. Leider hatte ich keine Anleitung dazu und hab mir auch nichts aufgeschrieben....meine Erklärungen waren ihr auch nicht sehr hilfreich...deshalb versuch ich´s jetzt mal mit einer kleinen Anleitung mit Bildern

Cardstock schneiden ca. 12cm x 30 cm; bei 15 cm falzen

dann doppelt stanzen
so einlegen, dass die untere Seite noch gerade gestanzt wird
hoffe man kann es einigermassen erkennen
so sollte es dann aussehen 
für die Griffe Ovale ausstanzen - am Besten noch im gefalteten Zustand

auseinanderfaalten und parallel zur Mittellinie im Abstand von 2cm links und rechts falzen
geht super mit dem Simply Score Faltbrett - eine Geodreieck funktioniert natürlich auch


für das Körbchen ein Stück Cardstock in 13cm x 9cm schneiden und
rundherum bei 2,5 cm falzen, einschneiden und zur Box kleben


ich lege bei 15cm an und falze bei 17,5 cm

wer jetzt noch stempeln möchte...

dann wird die Schachtel in die Top-Note(-U-Form) geklebt
evtl. noch verzieren oder mit einem Band "schliessen"
Perfekt für zwei Teelichter oder auch leckere Pralinen



 



Hoffentlich ist die Anleitung mit den Bildern jetzt verständlicher, ansonsten einfach melden...

Liebe Grüße
Cordula


1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Tolle Anleitung für ein wunderschönes Täschchen. Das werde ich auf jeden Fall nachbasteln!!!
LG und bis bald
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...